Verantwortungsvoll handeln

Sabrina_front-1.JPG

Ich verstehe Floristik als Handwerkskunst, in der Individualität und Nachhaltigkeit eine untrennbare Einheit bilden. Die Natur und ihre Schönheit liegt mir sehr am Herzen, darum möchte ich mit Euch zusammen diese wunderbare Welt erhalten und ein Bewusstsein dafür schaffen.
 
Ich lege größten Wert darauf, dass die Blumen, die ich Euch anbiete, stets Bio sind oder fair produziert und gehandelt werden. Bei Importware achte ich auf bestehende Klassifizierungen, Zertifikate und Labels, wie z.B. dem niederländischen Umweltregistrierungssystem MPS oder dem Konsumentenlabel FFP.
 
Mein Qualitätsversprechen drückt sich insbesondere in meinen Schnittblumen und Topfpflanzen aus, aber auch in meinem Streben nach Regionalität und Natürlichkeit. Durch das Kaufverhalten, Umdenken und den Kontext des Hinterfragens arbeite ich stetig an einer grünen Zukunft, frei von Pestiziden für mehr Artenvielfalt und einen schonenden Umgang mit der Natur.

In meinen Workshops, Natur- & Kräuterwanderungen erleben wir und lernen wir Mutter Natur mit ihrer Vielseitigkeit kennen.

Es ist eine große Herausforderung ein Unternehmen nachhaltig zu führen, die ich mit dem nötigen Respekt, Pioniergeist und Leidenschaft annehme. Eine Alternative zu bieten, die ökologisch und sozial dauerhaft tragfähig ist, macht mich glücklich.

Deine Sabrina Kniepper
Floristmeisterin, Kräuterpädagogin, Phyto-/Aromatherapeutin